Tuesday, September 01, 2009

Hochleistung statt Totalausfall: Bikini-Girls steigern Konzentrationsfähigkeit!

http://www.freenet.de/freenet/boulevard/artikel/200908_studie_gaffen_gut_fuer_gehirn/index.html

Gute Neuigkeiten für Freunde voyeuristischer Genüsse: Wie eine neue Studie aus England beweisen will, macht einen Mann das Begaffen leicht bekleideter Damen nicht etwa weich in der Birne, sondern steigert deutlich die Hirnleistung des Betrachters!

Wenn Training für's Gehirn nur immer so schön wäre..

(Foto: getty)

Lupe für Artikelbild-Kasten

Wissenschaft, wie sie immer sein sollte: Dass Training für die kleinen grauen Zellen nicht immer mit schweißtreibendem Auswendiglernen und gehirnzermarternden Logikaufgaben zusammenhängen muss, beweist nun eine aktuelle Studie aus Großbritannien. Hier will man rausgefunden haben, dass das Anstarren eines aufreizenden Frauenkörpers einen besonders positiven Effekt auf die Gehirnleistung und Konzentrationsfähigkeit des Betrachters haben soll.

Bildershow: Die 15 heißesten Babes »

Die überraschenden Untersuchungsergebnisse stammen von der englischen Firma "Reign Design", die unter anderem die Anwendung "Finde den Unterschied" für das iPhone entwickelte. Bei der Versuchsreihe wurden ausschließlich männlichen Probanden gebeten, eine einfache Aufgabe zu lösen: Anhand zweier, nur scheinbar identischer Bilder sollten von den Männern Unterschiede ausgemacht werden.

Bildershow: Nippel-Blitzer »

Das Suchspiel wurde mit zwei unterschiedlichen Motiven durchgeführt: Einmal mit eher langweiligen Gebäuden, das andere Mal mit sehr ansprechenden Bikini-Schönheiten. Das Resultat verblüffte: Während die Versuchspersonen bei den Gebäuden völlig versagten, waren die Herren bei den Pinup-Girls hoch konzentriert und schnitten deutlich besser ab. Die Reaktionszeit war um 31 Prozent kürzer und die Trefferquote um satte 21 Prozent erhöht.

Demnach bewirkt die intensive Betrachtung eines heißen Bikini-Girls nicht etwa den mentalen Total-Ausfall des Mannes, wie man weitläufig annehmen sollte. Entsprechend verwundert äußerte sich auch Black Qin von "Reign Design" gegenüber "Bild.de": " Das Ergebnis hat uns erstaunt. Wir dachten eigentlich, dass Männer beim Anblick scharfer Mädels abgelenkt werden und den Überblick verlieren würden."

Bildershow: Böse Mädchen auf der Leinwand »

So darf man sich nun ab sofort getrost über das tägliche "Gehirn-Training" und visuellen Genüssen leicht bekleideter Frauen freuen. Und auch die vermeintlich verärgerten Partnerinnen sollten über das "Fremd-Gaffen" ihrer Götter-Gatten jubeln: Wie bereits Anfang des Jahres eine Studie der Newcastle University bewies, sind kluge Männer auch die besseren Liebhaber.

No comments: